Autosorge

Ich hätte gerne

  • 4 × die Styled Steel Wheels
  • 4 × die passenden Center Caps
  • die passenden Radmuttern
  • eine Pertronix Zündung und Zündspule
  • neue Scheibenwischerblätter
  • einen Vergaserüberholsatz
  • und eine kleine Auswahl an Dichtungen und anderen Kleinteilen

🙂 So lautete ungefähr meine Bestellung, die in der kommenden Woche in den Container geht und dann hoffentlich Ende Februar / Anfang März hier eintrifft. Ehrlich gesagt hätte ich ja nie gedacht, dass ich freiwillig mal so viel Kram für ein Auto kaufe. Aber er hat mich nunmal erwischt, dieser Virus. Ihr wisst schon, der Virus, den ein V8 in Verbindung mit echtem Detroit Iron mit sich bringt und den man nicht mehr los wird :-) Sorry, dass ihr jetzt so einen belanglosen Beitrag lesen müsst, aber im Moment ist der Schreibtisch mal wieder viel zu voll, um hier mal wieder etwas Gehaltvolles zu schreiben. Dabei hab ich eigentlich noch so viele schöne Themen, über die man schreiben könnte… Aber bald gehts hier weiter. Versprochen! :-)

Die amerikanische Late Show Ikone Jay Leno ist ja bekannt für seine automobile Sammelleidenschaft. Der Moderator der Tonight Show nennt Autos wie Packards oder Duesenbergs aus den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts genauso sein eigen auch eine aktuelle Corvette C6RS. Jetzt gibt es ein aufwändig erstellte Website zu Jay Lenos Autosammlung, auf der es zahlreiche Videos zu den verschiedenen Fahrzeugen zu sehen gibt. Die Videos sind sehr schön gemacht und Jay Leno gibt auf sehr symphatische Weise einen Einblick in seine Sammlung. Eine wunderbare Website für den Autofan :-)

Zum dritten Mal in Folge ist der Ford Fairlane bei der historischen Rallye Monte Carlo dabei, um Minis, Porsches, Rallye-Kadetten und Renaults zu jagen. Diesmal in der gleichen Besetzung wie im vergangenen Jahr: Michael Bruns und Michael Baumann alias MB² und zahlreiche Helfer haben lange am Fairlane geschraubt, um ihn noch besser für die Rallyestrecke zu machen. Diverse Nächte sind dabei draufgegangen und sogar einen Ortstermin haben die beiden zur Streckenbesichtigung und -befahrung wahrgenommen. Man darf also hoffen, dass es auch dieses Jahr keinen Abflug von der Strecke gibt und dass die beiden mit zunehmender Erfahrung immer besser werden :-) Weiterlesen »

Heute war ich mit meinem Sohnemann in Bremen auf der Classic Motor Show. Es war das erste Mal, dass ich dort war und ich finde, dass sich der Besuch dort lohnt. Zumindest für die Autofans, die nicht nur auf Amerikaner stehen :-) Davon waren auch einige zu sehen, aber das Gros der gezeigten Autos sind Engländer, Franzosen und vor allem Mercedes…
Da ich mit meinem Sohn unterwegs war, hab ich mir fürs Fotografieren nicht so viel Zeit genommen, aber ich denke in der Galerie bekommt ihr einen ganz guten Eindruck, was auf der Messe zu sehen war. Viel Spaß beim Gucken :-)